Offizielles Logo der Compdorn Studios GbR
Die Compdorn Studios werden geladen. Bitte einmal KLICKEN, um loszulegen.

Standesamt

500
  • 120 Min. Shooting-Zeit am Standesamt (Brautpaar & Gruppenfotos)
  • bis zu 500 Aufnahmen
  • 60x digitale Fotos inkl. USB-Stick
  • 12x Foto-Ausdruck zum Mitnehmen (10x15) inkl. Black-Box

VIP Wedding

3000
  • alle Leistungen vom Diamond Wedding Paket inklusive
  • zusätzlich produzieren wir ein professionelles, unvergessliches Hochzeitsvideo
  • 8 Std Begleitung durch einen Hochzeitsvideografen
  • inkl. professionelle Nachbearbeitung der Video-Aufnahmen (Schnitt, Color-Grading, etc.)

1. Was ist wichtig bei Hochzeitsfotos?

Die Hochzeitsfotografie ist eine der wichtigsten Arten der Fotografie, da sie dazu beiträgt, die schönsten Momente eines Paares an ihrem besonderen Tag festzuhalten. Es gibt einige Dinge, die bei der Hochzeitsfotografie besonders wichtig sind:

  • Erfahrung: Ein erfahrener Hochzeitsfotograf weiß, wie er den Tag reibungslos ablaufen lassen kann und wie er die besten Momente einfangen kann.

  • Planung: Eine gute Planung ist das A und O einer erfolgreichen Hochzeitsfotografie. Der Fotograf sollte im Vorfeld mit dem Paar über die wichtigsten Momente und Details sprechen und sich darauf vorbereiten.

  • Kreativität: Ein guter Hochzeitsfotograf sollte auch in der Lage sein, kreativ zu sein und ungewöhnliche und emotionale Bilder zu kreieren.

  • Ausrüstung: Eine gute Ausrüstung ist entscheidend, um qualitativ hochwertige Bilder zu machen. Der Fotograf sollte über eine professionelle Kamera, Objektive und Beleuchtung verfügen.

  • Diskretion: Ein guter Hochzeitsfotograf sollte sich im Hintergrund halten und nicht zu aufdringlich sein, um die natürlichen Momente einfangen zu können.

In unserem Fotostudio in Attendorn haben wir langjährige Erfahrung in der Hochzeitsfotografie und sorgen dafür, dass wir all diese Faktoren berücksichtigen, um Ihnen die besten Bilder von Ihrem besonderen Tag zu liefern.

2. Wie können wir sicher sein, dass wir den perfekten Hochzeitsfotografen gefunden haben?

Als professioneller Hochzeitsfotograf in Attendorn sind wir von den Compdorn Studios spezialisiert auf Hochzeitsfotografie und haben jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass wir ihre Wünsche und Bedürfnisse verstehen und in unseren Fotos widerspiegeln. Selbstverständlich nehmen wir uns die Zeit, um alle Details im Voraus zu planen, um sicherzustellen, dass wir den perfekten Tag für unsere Kunden einfangen.

3. Welche Arten von Hochzeitsfotos bieten Sie an?

Wir bieten eine Vielzahl von Hochzeitsfotografie-Paketen in Attendorn an, darunter Porträts, Gruppenfotos, Aufnahmen von Zeremonien und Empfängen sowie künstlerische und dokumentarische Stile. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass wir ihre Wünsche und Bedürfnisse verstehen und ihre Erwartungen übertreffen.

4. Wie lange im Voraus sollten wir einen Hochzeitsfotografen buchen?

Es wird empfohlen, dass Paare mindestens sechs Monate im Voraus einen Hochzeitsfotografen buchen, um sicherzustellen, dass sie den perfekten Fotografen finden und Zeit haben, alle Details zu planen. Wir empfehlen unseren Kunden, so früh wie möglich zu buchen, um sicherzustellen, dass wir an ihrem Hochzeitstag verfügbar sind.

5. Wie lange dauert es, bis wir unsere Hochzeitsfotos erhalten?

Wir bei Compdorn Studios arbeiten hart daran, die Fotos unserer Kunden so schnell wie möglich zu bearbeiten, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. In der Regel dauert es etwa zwei bis 4 Wochen, bis Kunden ihre fertigen Fotos bzw Videos erhalten. Wir werden jedoch unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden ihre Fotos so schnell wie möglich zur Verfügung stellen.

6. Kann ich zu meiner Hochzeit auch einen Videografen dazu buchen, um zusätzlich zu den Hochzeitsfotos ein Hochzeitsvideo zu bekommen?

Ihr möchtet Eure schönsten Erinnerungen in einem wunderschönen Hochzeitsvideo festzuhalten? Wir bei Compdorn Studios sind stolz darauf, Euch die beste Qualität und Services zu Eurer Hochzeit zu bieten, denn wir gestalten Eure Hochzeitsvideos so, wie ihr es Euch vorstellt, und helfen Euch, diese unvergesslichen Momente für immer festzuhalten. Wir freuen uns Eure wunderbare Hochzeit in ein unvergessliches Erlebnis zu verwandeln. Bei Interesse gerne einfach über das Kontaktformular eine Anfrage stellen.

7. Wie läuft ein Hochzeits-Fotoshooting ab?

Das Hochzeits-Fotoshooting ist ein wichtiger Teil des Hochzeitstages und sorgt dafür, dass das Paar unvergessliche Erinnerungen an diesen Tag hat. Hier ist ein grober Ablauf des Hochzeits-Fotoshootings:

  1. Vorbereitung: Vor dem Fotoshooting sollte der Fotograf mit dem Paar besprechen, welche Bilder sie sich wünschen und wie sie den Ablauf des Fotoshootings gestalten möchten.

  2. Location: Der Fotograf sollte auch im Vorfeld die Location auswählen, an der das Fotoshooting stattfinden soll. Hierbei sollten die Vorlieben des Paares und die besten Lichtverhältnisse berücksichtigt werden.

  3. Fotoshooting: Das eigentliche Fotoshooting dauert in der Regel zwischen 1 und 3 Stunden, je nachdem wie viele Bilder das Paar machen möchte. Der Fotograf wird dem Paar Anweisungen geben und ihnen helfen, sich wohl und entspannt zu fühlen.

  4. Bildauswahl: Nach dem Fotoshooting wird der Fotograf die besten Bilder auswählen und sie bearbeiten, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.

  5. Bildpräsentation: Der Fotograf wird dem Paar die bearbeiteten Bilder präsentieren und ihnen helfen, eine Auswahl zu treffen. In der Regel erhält das Paar dann eine Auswahl der besten Bilder in digitaler Form.

Bei Compdorn Studios in Attendorn haben wir langjährige Erfahrung in der Hochzeitsfotografie und sorgen dafür, dass der Ablauf des Hochzeits-Fotoshootings reibungslos und stressfrei abläuft.

8. Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Die Kosten für einen Hochzeitsfotografen können variieren, je nachdem, welche Leistungen du in Anspruch nehmen möchtest. Einige Fotografen bieten Pakete an, die die Kosten pro Stunde oder pro Tag abdecken. Andere Fotografen berechnen pro Bild oder bieten einen Rabatt, wenn du mehrere Bilder kaufst.

Wenn du auf der Suche nach einem guten Hochzeitsfotografen bist, solltest du dich online umsehen und verschiedene Fotografen vergleichen. Schau dir ihre Portfolios an und lies Bewertungen von früheren Kunden. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass du den richtigen Fotograf für deine Bedürfnisse und dein Budget findest.

Aber man kann generell sagen: Hochzeitsfotografen variieren in ihren Preisen, aber du kannst normalerweise mit einem Preis von 1000-2000 Euro für einen guten Fotografen rechnen. Dieser Preis beinhaltet in der Regel die Kosten für die Kamera, das Objektiv, den Film oder die Speicherkarte, die Beleuchtung und den Druck.

Wenn du nach etwas Billigerem suchst, kannst du immer einen Freund oder Familienangehörigen bitten, deine Hochzeit für dich zu fotografieren.

9. Warum kostet ein Hochzeitsfotograf so viel?

Ein Hochzeitsfotograf kostet so viel Geld, weil es sich um einen sehr spezialisierten Service handelt.

Hochzeitsfotografen müssen über ein gutes Auge für Detail verfügen, um die besten Momente des großen Tages einzufangen. Sie müssen auch schnell arbeiten können, um alles zu fotografieren, was passiert. Darüber hinaus müssen sie in der Lage sein, mit den Brautpaaren zu interagieren und sicherzustellen, dass alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Zudem werden am Hochzeitstag sehr viele Aufnahmen gemacht (meistens über 200 Aufnahmen pro Stunde). Diese Aufnahmen werden nach der Hochzeit zeitaufwendig gesichtet und die besten Fotos nachbearbeitet. 

All diese Faktoren tragen dazu bei, dass Hochzeitsfotografie ein teurer Service ist.

10. Wie kann ich das Fotoshooting bezahlen?

Bezahlen kannst du ganz bequem per Bankkarte, Kreditkarte, PayPal, Überweisung oder auch einfach in bar in unserem Fotostudio.

11. Wie kann ich einen Termin für ein Fotoshooting vereinbaren?

Du kannst ganz einfach über unsere Website oder per Telefon einen Termin für ein Fotoshooting vereinbaren. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Ich bin super begeistert! Hab mir Fotos von meinen Hunden schießen lassen, die Fotos sind mehr als perfekt geworden und Die Bildqualität ist hervorragend. Kann ich nur weiter empfehlen! 🌟🌟🌟🌟🌟

Gioia Sa

Google-Bewertung

Für unsere Hochzeit gebucht und super zufrieden mit dem Resultat gewesen. Die BILD Qualität und der Druck sind sehr professionell genau so wie die Fotografin. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen 🙏

ba de

Google-Bewertung

Eine sehr nette und freundliche Fotografin. Toller Umgang mit den Kindern und geht auf die Wünsche der Kunden ein. Das Ergebniss ist mehr als gut 👍. Werden noch mal dort Fotos machen lassen. DANKE

Christina Maier

Google-Bewertung

Abonniere unseren Newsletter!

Abonniere gerne unseren Newsletter für Rabatt-Aktionen, mehr Fotos, Tipps und Blog-Beiträge. So bleibst du immer up to date. Keine Sorge, wir spamen Dich nicht voll!

Noch unentschlossen?

Fotografie
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner